Wir über uns

Unsere Vereinskultur?
Tennis spielen – Spaß haben – Kontakte pflegen!

Wir sind ein Verein mit rund 100 Mitgliedern zwischen 8 und 80 Jahren. 1982 wurde der Verein gegründet und hat sich heute fest in das Gemeindeleben von Simmern integriert. Wir gehen offen, sportlich fair miteinander um und pflegen so ein gutes Miteinander. Die Förderung des Jugend-, Breiten- und Mannschaftssports gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben. Schon seit Jahren engagieren wir uns speziell beim Kinder- und Jugendtennis. Die sportlichen Aktivitäten sind das Herz des TC Simmern. Wir bieten:

  • Tennis für Hobbyspieler
  • Training für Kinder und Jugendliche
  • Herausforderung für ambitionierte Sportler nach Feierabend und an Wochenenden

Mit unseren monatlichen Stammtischen, dem frisch gezapften Bier auf der Sonnenterrasse oder dem Jugendcamp nach den Sommerferien pflegen wir ein unkompliziertes Miteinander, zum Kennenlernen und Austauschen. Das Schöne daran:

Ein toller Verein, direkt vor Ort und – wer mag – zu Fuß erreichbar.

Im Winter trainieren wir in unmittelbarer Nachbarschaft in der Tennishalle auf dem Mallendarer Berg.

 

 

Die Kommentare wurden geschlossen